Ich habe vielen Menschen geholfen für ein schmerzfreieres und leichteres Leben,

in Kopf und Körper.

 

 

Hier sind ein paar Einblicke:

Gabriele Castelle, Geschäftsführerin 

 

Robin ist ein hoch kompetenter, motivierter und motivierender Trainer mit einem fundierten Hintergrundwissen zu allen Fragen der Fitness und darüber hinaus. Auch der Kopf wird trainiert, denn der Erfolg stellt sich nur ein, wenn Körper, Geist und Seele gleichermaßen geheilt werden.

 

Ich trainiere seit zwei Monaten mit ihm und fühle mich zunehmend ausgeglichener, beweglicher und weitgehend schmerzfrei.

 

Robin überzeugt mit liebevoller Strenge und sensiblen Gespür wo noch etwas geht und wo Schluss sein muss.

Ich freue mich immer auf unsere gemeinsame Trainingsstunde und absolviere darüber hinaus jeden Morgen meine Übungen, vieles wird leichter und immer besser.

 

Dank Robins Hilfe hat sich meine Lebensqualität entscheidend verbessert.

Meine beste Entscheidung der letzten Jahre!


Vivian, Abteilungsleiterin Personal

 

Nachdem ich mir einen Teil des Kniegelenks gebrochen hatte und der Genesungsprozess mit den geringen Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung auch nach mehreren Monaten einfach nicht merklich Fortschritt, habe ich Robin kontaktiert. Robin hat mich von dem Moment an in meiner schmerzhaften, aussichtslosen Lage extrem unterstützt und tut dies auch heute noch - und das absolut zuverlässig, gewissenhaft und mit Herz.

Auch wenn die Einheiten für mich oft mit Schmerzen verbunden und damit kein „Zuckerschlecken“ sind, so schafft Robin es mit Empathie, Humor und ausreichend Wissenstransfer jede Stunde angenehm zu gestalten. Und der Erfolg spricht für sich!

Nebenbei hat er mir auch gute (realistische) Tipps zur Ernährungsumstellung gegeben,  so dass auch die Kilos purzelten.

Ich kann Robin als Personal Trainer uneingeschränkt empfehlen, er versteht sein Handwerk perfekt und ist nebenbei menschlich auch schwer in Ordnung!

 

Danke an Dich Robin - durch Deinen Einsatz bin ich auf dem besten Weg wieder richtig mobil & fit zu werden.


David, Theater

 

"Erstmal vielen Dank an Robin!

Er ist ein sehr einfühlsamer aber trotzdem fordernder Trainer mit viel Sachverstand.

 

Nach meiner Bandscheiben-OP haben wir angefangen zusammen zu trainieren und er hat mir beigebracht, wie ich die Übungen wirklich richtig ausführen muss, damit ich meinen Rückenmuskulatur wieder stärken kann.

Seither geht´s mir prima.

 

Ich habe ordentlich an Muskeln zugelegt und mir macht mein individueller Trainingsplan viel Spaß.

Wir trainieren auch jetzt noch regelmäßig zusammen.

 

Robin korrigiert mich sehr genau, wenn ich versuche zu mogeln und er passt den Plan regelmässig meinen Fortschritten an.

Und nicht zuletzt macht es viel Spass mit ihm zusammen zu trainieren.

 

Ich kann Robin nur bestens empfehlen!"

Helga Hauke, Rentnerin

(Martina Tochter)

 

Durch eine Nervenkrankheit wurde aus einer lebensbejahenden aktiven und fröhlichen Frau innerhalb von wenigen Monaten, ein von Schmerz und Immobilität gekennzeichneter Mensch. Unsere Mutter war damals 78 Jahre alt.

 

Kein Arzt und kein Medikament konnte ihr helfen, ihre Krankheit zu erkennen bzw. zu heilen. Krankenhäuser wiesen unsere Mutter ab und verwiesen auf Spezialisten. Diese waren und sind auch heute noch ratlos. Anwendungen wie Lymphdrainage, Krankengymnastik oder Physiotherapie wurden zwar verschrieben, jedoch bekamen wir erst Monate später Termine und kämpfen heute noch damit.

 

Vor fast 3 Jahren wurde uns Robin von einer Bekannten unserer Mutter empfohlen. Ein Personal Trainer für eine kranke Frau? Wir waren zunächst skeptisch aber so verzweifelt, dass wir uns auf dieses Experiment einließen. Wir sollten es nie bereuen.

 

Zu Beginn übernahm Robin die Lymphdrainage und die Krankengymnastik, da unsere Mutter aufgrund der geschwollenen und völlig verhärteten Beine, kaum gehen konnte und die Praxen in Berlin ihr die ersten Behandlungen erst 8 Wochen später in Aussicht gestellt hatten. Es folgten Schmerzen aufgrund muskulärer Verspannungen, Bewegungsunfähigkeit, ein künstliches Kniegelenk. Robin hatte für alles eine passende Behandlung.

 

Neben seinem Wissen über die Anatomie des Körpers, den Wechselwirkungen von Medikamenten und Übungen, ist Robin extrem zuverlässig und flexibel. Behutsam und geduldig, fordernd und ausdauernd – Robin brachte mit seinen Übungen und seinem großen Herz unsere Mutter zurück in ein selbstbestimmtes Leben.

 

Die Fitness unserer Mutter hat trotz der Schmerzen stetig zugenommen. Nach wie vor trainiert Robin unserer Mutter 2 – 3 Mal pro Woche.  Die Vielfältigkeit seines Trainings und seiner Betreuung sind außergewöhnlich. Ich wünschte mehr Kinder würden ihren Eltern einen persönlichen Trainer empfehlen oder ein Training von Robin schenken. Nicht nur junge und vitale Menschen können von einem solchen Personal Trainer profitieren.

 

Ich glaube persönlich, dass dies in jedem Lebensabschnitt ein absoluter Mehrwert ist.

 

Robin ist aus dem Leben unserer Mutter und aus unserem Leben nicht wegzudenken – danke dafür Robin.


Martina, Fernsehen

 

"Robin ist ein toller Coach. Es ist einfach unglaublich festzustellen, wie unterschiedlich doch ein Gesundheitsdienstleiter sein kann, ÜBERHAUPT nicht zu vergleichen.

 

Er nimmt sich Zeit, geht auf dich individuell ein, ist wirklich für einen da, mit einer tollen Behandlung. Man merkt einfach den ganzen Körper ganz anders, man lernt ihn noch mehr kennen, als man dachte. Könnte noch viel mehr erwähnen, würde den Rahmen wohl hier sprengen. Daher kann ich einfach nur sagen, DANKE Robin, dass ich die Zeit wertvoll nutzen konnte.

 

Es war eine tolle Erfahrung und habe jede Sekunde zu Herzen genommen. Mach weiter so und bleib so wie Du bist."


 

Medizinische Fitness und Präventive Behandlungen

Psychische Beratung und Begleitung

Berlin / Potsdam / Umgebung

Teilen mit/auf...

Tel.: 0174 / 2614365

E-Mail: schmerzfrei@mister-pain.de